Personal Finance

Smeil Alps 2020: Abstimmen für Financial Independence Rocks!

Smeil Alps 2020

“Liebe Katrin, Ihr Blog ist für den Smeil Alps 2020 nominiert”, stand in der freundlichen Email, die ich neulich vom Börse Social Team bekam. Ich habe mich natürlich sehr gefreut – ganz lieben Dank an die Leserin oder den Leser, die mich vorgeschlagen haben – musste aber erst einmal selber schauen, worum es denn beim Smeil Alps Award genau geht.

Falls du diesen Preis auch noch nicht kennst: das Börse Social Network zeichnet mit dem VBV Smeil Alps die besten Finanzblogs aus der DACH-Region aus. Wenn ich richtig gerechnet habe, heuer – ein bißchen österreichisch muss zu diesem Anlass dann aber auch in den Text 😉 (wer den Ausdruck nicht kennt: in diesem Jahr) – schon zum achten Mal. Partner des Awards sind die VBV-Gruppe (betriebliche Altersvorsorge), die S Immo AG (Immobilieninvestments) und wikifolio (wikifolio-Zertifikate), alle aus Wien.

Abgestimmt wird in drei Gruppen:

  • die erste Gruppe umfasst 30 Experten aus dem Finanzmarktumfeld; jede Expertin/jeder Experte verfügt über „10,9,8, …,2,1“ Stimmen
  • die zweite Gruppe sind die nominierten Blogger selbst. Wer mit Foto vertreten ist, dem stehen „5,4,3,2,1“ Punkte zur Verfügung, man darf sich auch selbst wählen. Da ich zumindest im Moment noch “gesichtsanonym” blogge und daher kein Foto eingereicht habe, starte ich in dieser Gruppe mit einem Handycap 🙂 )
  • die dritte Gruppe sind die User. Die zu vergebende Punkteanzahl richtet sich nach den nominierten Blogs; Beispiel: 172 Nominierungen wie im Vorjahr, es werden damit „172,171, 170, …,2,1“ Punkte für die ausgewertete Gesamt-User- meinung vergeben. Die Top 10 dieser User-Wahl werden stets veröffentlicht werden, aber ohne Punkte. Corporate Blogs liefern sich ein Rennen im Rennen.

Und jetzt kommst du in’s Spiel: wenn du Spaß an den Inhalten auf meinem Blog hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir für den Smeil Alps 2020 deine Stimme gibst. Das User-Voting läuft vom 8. bis 31. Dezember 2020. Mite Januar sollen die Sieger dann im Magazin verkündet werden.

Hier geht’s ab 8 Dezember zur Abstimmung – oder einfach auf den Smeil Alps 2020 Button in der Seitenleiste klicken und dann weiter über die “Abstimmen”-Kachel.

Vielen Dank schon jetzt für deine Unterstützung!

Katrin / Financial Independence Rocks!

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply