Das gute Leben FI Lifestyle

Heute ist Montag

Heute ist Montag.

Was bedeutet das für dich? 

 

‘Heute ist Montag. Ein Tag wie jeder andere.’

‘Heute ist Montag. Mist, ich wollte doch am Wochenende meine Eltern anrufen. Na ja, nächstes Wochenende ist auch okay.’

‘Heute ist Montag. Montags geh ich abends immer ins Fitnessstudio. Aber jetzt ist ja Corona.’

‘Heute ist Montag. Oh mein Gott, noch fünf Tage bis Freitag. Und mit Freunden treffen geht auch nicht.’

‘Gestern war Sonntag. Und sonntags habe ich Angst vor Montag.’

 

Ein Jahr hat durchschnittlich 52 Montage.

Ein Leben dauert durchschnittlich 81 Jahre.

Das sind 4.212 Montage.

Hört sich viel an. 

 

Wenn du 30 Jahre alt bist, hast du noch 2.652 Montage.

Wenn du 40 Jahre alt bist, hast du noch 2.132 Montage.

Wenn du 50 Jahre alt bist, hast du noch 1.612 Montage.

 

Heute ist Montag.

Was machst du daraus?

 

Katrin / Financial Independence Rocks.

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Bergfahrten
    February 23, 2021 at 6:10 am

    Hallo Katrin,

    das mit den Montagen ist eine schöne Zusammenstellung. Ja, es gab schon kurze Phasen wo ich bei Problemen im Job die Montage verflucht hatte. Irgendwann habe ich mich umgestellt um unangenehme Themen bis spätestens Freitag abzuschließen. Manchmal auch mit Überstunden oder ein paar am Samstag vormittags.

    Die Erkenntnis war, wenn man Probleme vor sich herschiebt sind sie langfristig unangenehm. Löst man es umgehend ist das ganze Leben einfacher.

    Einen schönen Montag und guten Start in die Neue Woche!

    Viele Grüße
    Christian / Bergfahrten

    • Reply
      Financial Independence Rocks.
      February 23, 2021 at 12:16 pm

      Hallo Christian,

      freut mich, dass Dir der Montags-Post gefallen hat.

      Die Dinge sofort zu erledigen ist auf jeden Fall eine gute Strategie, die mir leider nicht immer gelingt. :-). Im Gegensatz zu früher halte ich mir jetzt aber die Wochenenden wirklich frei, im Job war ich nicht so konsequent.

      Dir auch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße

      Katrin

  • Reply
    Helen Wang
    March 3, 2021 at 1:35 am

    Hi Katrin, I see the different perspectives. When I was working full time, Monday was my enemy, and was the longest day of the week. During retirement, Monday was a fresh start of the week. Now I’m working part-time, Monday seems a little bit long, but not too bad, as I’m off on Tuesdays.

    By the way, just let you know: I published my 2nd memoir lately. It’s called “Living or Dying? – A Chinese American’s Life, Dreams, and Journey with Cancer”. If you are interested, please take a look on Amazon. You take care.

    • Reply
      Financial Independence Rocks.
      March 16, 2021 at 10:07 am

      Hi Helen

      that sounds a smart part-time schedule ;-). Great to hear about your book – I will definitely check it out!

      Best to you

  • Reply
    Helen Wang
    March 17, 2021 at 9:20 pm

    Thanks a lot, Katrin.

Leave a Reply